ezra zu Gast in neuer Podcastserie „Vor Ort“ von NSU Watch & VBRG

NSU Watch und unser Dachverband (Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt e.V.) haben eine neue gemeinsame Podcastserie gestartet: „Vor Ort: Gegen Rassismus, Antisemitismus und rechte Gewalt.“
Wir sprachen mit Heike Kleffner (VBRG) und Caro Keller (NSU Watch) über die Zuspitzung der Rassismus-Krise durch die Corona-Pandemie, institutionellen Rassismus, das Ausmaß rechter Gewalt in Thüringen und die Frage von Solidarität in Zeiten von Social Distancing. Wir bedanken und freuen uns in der ersten Folge, dabei gewesen sein zu können.

Weblinks zur ersten Folge:

Im Mittelpunkt der Podcastserie „Vor Ort“ stehen Analysen, Beispiele und Hintergründe dazu, wie Rassismus, Antisemitismus und rechte Gewalt den Alltag vieler Menschen beeinträchtigen und beeinflussen – und natürlich die Frage der Solidarität.

In der nächsten Folge sind unserer Kolleg*innen von Response aus Hessen zu hören. Wir freuen uns!