Livestream: Pressekonferenz zur ezra-Jahresstatistik 2018

Auf der Pressekonferenz am 27.03.2019 in Erfurt wurde von ezra die Jahresstatistik zu rechten, rassistischen und antisemitischen Angriffen im Jahr 2018 vorgestellt. Die Zahlen wurden von Christina Büttner (Projektkoordinatorin ezra) und Theresa Lauß (Beraterin ezra) vorgestellt. Zudem gab es kurze Statements von José Paca (Ausländerbeirat Stadt Erfurt und Vertreter des Sprecherrats Migranetz Thüringen), Tahora Husaini (Ausstellung „Her Pain: Depicted&Quotes – Fotos von Migrantinnen über tägliche Diskriminierung und Rassismus“), Philipp Pommer (Bündnis gegen Rechtsextremismus Eisenach) und Thomas Endter (Bündnis „Zivilcourage und Menschenrechte“ im Landreis Saalfeld-Rudolstadt). Moderiert wurde die Veranstaltung von Oberkirchenrätin Martina Klein (Leiterin Dezernat Bildung im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland).

Die vollständige Pressemitteilung zur ezra-Jahresstatistik 2018 mit den dazugehörigen Grafiken gibt es hier.